Über uns

Toni HAMLER, deutscher Meister der Dekoration, Akademischer Maler und Restaurator, Dekorationskünstler in der Architektur, wurde am 4. April 1970 in Deutschland geboren. Vor 15 Jahren entschloss er sich nach Ptuj umzuziehen, die älteste und schönste Stadt Sloweniens, die 2019 ihr 1950-jähriges Jubiläum seit der ersten schriftlichen Erwähnung feiert. Hamler wurde von der einzigartigen Stadtkulisse, dem reichen kulturellem, historischem und natürlichem Erbe, der jahrtausendealten kulinarischen und Weinbaukultur und weltoffenen Menschen angezogen. Ptuj entwickelt sich immer mehr zu einer Festivalhochburg inmitten Europas. In der Stadt findet einer der besten Karnevale weltweit – das Kurentovanje – statt, gleichzeitig beherbergt sie aber auch noch das Musikfestival Arsana, das Festival der zeitgenössischen Kultur Art Stays, die Tage der Poesie und des Weines und das älteste Volksmusikfestival Sloweniens.

Ker sem po izobrazbi akademski slikar, restavrator, pleskarski mojster in grafik, predvsem pa ljubitelj lepote, mi že nekako, ko stopim v prostor, glavo preplavijo ideje in zamisli.

Toni HAMLER sammelte in seinen 32 Jahren Schaffenszeit zahlreiche professionelle und künstlerische Auszeichnungen in Slowenien und Europa. Er wagte sich an einzigartige Interieure in Schlössern und Residenzen in ganz Europa. Besonders stolz ist er auf die Innengestaltung der Jacht Anastasia und des Flugzeugs Millennium. Über seine Qualität zeugen mehr als 3.000 zufriedene Kunden in Slowenien und Europa. Er ist auch Autor verschiedener Wandmalereien und Fresken in bekannten europäischen Residenzen.

Bei seiner Arbeit strebt er nach Einzigartigkeit und benutzt immer nur die allerbesten Materialien, da diese eine Grundvoraussetzung für Arbeiten der Spitzenqualität sind. Deshalb entwickelt er ständig neue Beschichtungsstoffe und Techniken für Oberflächen, Interieure, Wände und Decken.

Toni Hamler ist einer der anerkanntesten und besten Interieur-Meister in Slowenien und Europa.

Majda Goznik


Unser Team

Das Team HAMLER – Fashion for Walls – hat sein Wissen und Können im Laufe der Jahre mit zahlreichen Weiterbildungen an internationalen Schulen und Bildungseinrichtungen sorgfältig vertieft und mit mehrjährigen Erfahrungen verbunden.

Heute, 32 Jahre nach der Gründung des Unternehmens, befindet sich unser Sitz in Slowenien. Unsere Kontaktadressen finden Sie in verschiedenen Ländern, da wir die Nähe zu unseren Kunden suchen und Ihnen immer nur die bestmögliche Dienstleistung anbieten wollen.

Zahlreiche Unternehmen, Hotels, Wellnesszentren, Bars, Eigentümer von Wohnungen, Residenzen, Jachten und Flugzeugen konnten sich bereits von unserem Wissen und Talent überzeugen. Diese Menschen haben uns Ihre Türen weit geöffnet und uns damit ermöglicht, dass wir Inspiration tanken und Räumen ein neues architektonisches Leben verleihen konnten. Nur deshalb konnten wir besondere Atmosphären schaffen, die den Wünschen und Vorstellungen unserer Kunden entsprachen.

Unsere Arbeit zeichnet sich vor allem durch eine raffinierte und durchdachte Anwendung verschiedenster Techniken und Stile aus – von Dekoration, Malerei, Stuckaturen, Restaurierungen, Imitationen, Vergoldungen bis Illusionsmalerei. Eine breite Auswahl an Techniken und Stilen ermöglicht unseren Mitarbeitern einzigartige Improvisationen und Illusionen zu schaffen, die für Begeisterung sorgen und gefühlvoll Geschichte, Schönheit und Kunst miteinander verbinden.

%d bloggers like this:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close